//mailchimp api //haelt startseite slider nach dem ersten druchlauf an //haelt startseite slider 1 nach dem ersten druchlauf an

Personalberatung

Das Personal ist der wichtigste Baustein eines jeden Unternehmens und ist gezielt verantwortlich für den Erfolg und die Optimierung Ihres Geschäftsprozesses. Wir von act unterstützen Sie in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterschulung und HR-Strategie, um Ihren Personalbestand zu optimieren. Exemplarisch möchten wir Ihnen hier einen kleinen Einblick in unsere Schwerpunktthemen im Kontext der Personalberatung geben.

Personalentwicklung

Ihr Personal ist die wichtigste Ressource Ihres Unternehmens. Damit Ihre Mitarbeiter:innen weiterhin optimal qualifiziert sind, müssen Sie ihnen die Möglichkeit geben, sich fortlaufend weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit act entwerfen Sie Schulungskonzepte und fördern, mittels einer individuell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmten  Schulungsstrategie, die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Teams. Darüber hinaus hält act Workshops ab, die von unseren Student Consultant eigenständig konzipiert wurden und Ihr Personal in diversen Bereichen weiterbilden. Neben Kompetenzschulungen, zu Themen wie Softskills, Teamverhalten und Innovationsdenken, bieten wir zahlreiche IT-Schulungen an, die die unterschiedlichsten Kernpunkte auf diesem Gebiet abdecken. Als kleiner Verein aus jungen Studierenden wissen wir zudem, wie wichtig der Teamzusammenhalt für die erfolgreiche Umsetzung der gemeinsamen Ziele ist. Um den Teamgeist in Ihrem Unternehmen zu stärken, führen wir Mitarbeiterbefragungen durch und sprechen auf Basis der ausgewerteten Ergebnisse Handlungsempfehlungen für Sie aus.

• Schulungskonzepte und Schulungsstrategien
  • Kompetenzschulungen
  • Teambuildingmaßnahmen
  • Mitarbeiterbefragungen

Personalanalyse

Damit Ihre Mitarbeiter:innen Ihrem Unternehmen lange erhalten bleiben, müssen sie sich wohlfühlen und sich in ihrer Tätigkeit gefordert sowie gefördert fühlen. Mit einer von uns durchgeführten Personalanalyse werden die Kompetenzen der einzelnen Teammitglieder analysiert und so bestehende Defizite aufgedeckt. Wir identifizieren das Potential Ihres Teams und ermitteln mit Hilfe einer Gap-Analyse verschiedene Pfade zur individuellen Entwicklung Ihrer Arbeitnehmer:innen. Dabei beachten wir die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen in der entsprechenden Branche sowie die aktuellen Fähigkeiten und Führungskompetenzen Ihrer derzeitigen Mitarbeiter:innen. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei dem Prozess der Neueinstellung. Dafür analysieren und optimieren wir Ihren Einstellungsprozess und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Mitarbeiter:innen. Wir helfen Ihnen bei der strategischen Personalplanung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Situation und im Hinblick auf Ihre Unternehmensziele. Langfristig sichert dies das BestehenIhres Unternehmens und steigert zudem die Zufriedenheit innerhalb Ihres Teams.

• HR-Strategie
  • HR-Prozessberatung und HR-Prozessoptimierung
  • Strategische Personalplanung
  • Recruiting

Kommunikationsstrategie

Um Ihr Geschäftsergebnis le zu optimieren, ist die von Ihnen gewählte Art der Kommunikation oft entscheidender Faktor. Deshalb ist es notwendig, dass Sie und Ihr Team im Umgang mit Kollegen, Vorgesetzen und vor allem Kunden professionell auftreten und Ihre Interessen dabei angemessen vertreten werden. In schwierigen geschäftlichen Situationen hilft Ihnen die richtige Kommunikation, Ihr Unternehmen souverän zu steuern. Mit unseren Workshops geben wir Ihnen das notwendige Werkzeug an die Hand, damit Sie nicht nur Ihre jeweiligen Zuhörer beeindrucken, sondern diese auch tatsächliche von Ihren Ideen überzeugen. Wir geben in unseren Schulungen eine Einführung in die Techniken der Rhetorik, stellen Tipps für gelungene, anschauliche und unterhaltsame Präsentationen vor und geben einen Überblick über mögliche Präsentations-Tools wie Microsoft PowerPoint und Prezi. Mit unserer Hilfe erfahren Sie, wie leicht es sein kann, komplexe Sachverhalte für jedermann verständlich zu präsentieren, Körpersprache für sich vorteilhaft zu nutzen und Präsentationsmedien situationsadäquat einzusetzen.

• Rhetorikschulungen
  • Präsentationsworkshop
  • Open Offices-Schulungen
  • Vorbereitung auf Diskussionsrunden

Um Dich auf dem Laufenden zu halten, versenden wir monatlich einen Newsletter.
*Pflichtangaben
Ich bin interessiert an:

Wir nutzen den Newsletter-Dienst von Mailchimp. Der Newsletter kann in der Fußzeile unserer E-Mails abbestellt werden.

gelesen und akzeptiert hast.

Um Dich auf dem Laufenden zu halten, versenden wir monatlich einen Newsletter.
*Pflichtangaben
Ich bin interessiert an:

Mit dem Klick auf "Senden" bestätigst Du, dass Du die Datenschutzbestimmungen von Mailchimp und act gelesen und akzeptiert hast.