//mailchimp api //haelt startseite slider nach dem ersten druchlauf an //haelt startseite slider 1 nach dem ersten druchlauf an

Alumni

 

Wir freuen uns, dass viele ehemalige act-Mitglieder nach ihrem Studium einen erfolgreichen Berufsweg eingeschlagen haben. Genau so froh sind wir, dass wir zu einigen immer noch Kontakt haben und im ständigen Austausch stehen. Auf dieser Seite befindet sich eine kleine Auswahl an act-Alumni.

Nico Schlomm

Nico Schlomm

Onemate

Nico hat 2015 mit seinem BWL-Bachelor in Essen angefangen. Im Oktober 2016 ist er dann act beigetreten. Als aktives Mitglied hat Nico sich von Beginn an intensiv in das Vereinsleben eingebracht und bereits kurz nach seiner Aufnahme die Position Head of HR übernommen. Von November 2017 an übte Nico drei Jahre lang das Amt des Vorstandsvorsitzenden aus. Der Verein hat sich unter seiner Führung personell und auch inhaltlich weiterentwickelt und konnte seine Mitgliederanzahl ausgehend von 8 bis 10 aktiven Mitgliedern unter seinem Engagement stetig steigern. Ende 2020 ist Nico aus dem Verein ausgetreten und seitdem konzentriert er sich auf seinen Job als Operations Lead im Start-Up Onemate.

Nico Schlomm

Simon Fels

MHP – a Porsche Company

Simon war bis Oktober 2021 Mitglied bei act während er Automotive Engineering & Management (M. Sc.) an der Universität Duisburg-Essen studierte. Im Juni 2020 trat er act als Trainee bei und organisierte im Zuge seines Traineeprojekts einen Innovationsworkshop. Dabei konnte er zudem eine bedeutende Kooperation mit einem Gründungs- und Unternehmenszentrum für act erschließen. Mit der Umstellung auf agile Organisationprinzipien bei act im Oktober 2020 übernahm Simon die Stelle des Product Owners für den Bereich „Product Management and Innovation“. Besondere Freude fand Simon darüber hinaus an der Rolle des Mentors für neue Trainees.

Nico Schlomm

One Mate

Nico hat 2015 mit seinen BWL-Bachelor in Essen angefangen. Im Oktober 2016 ist er dann act beigetreten. Als aktives Mitglied hat Nico sich von Beginn an intensiv in das Vereinsleben eingebracht und bereits kurz nach seiner Aufnahme die Position Head of HR übernommen. Von November 2017 an übte Nico drei Jahre lang das Amt des Vorstandsvorsitzenden aus. Der Verein hat sich unter seiner Führung personell und auch inhaltlich weiterentwickelt und konnte seine Mitgliederanzahl ausgehend von 8 bis 10 aktiven Mitgliedern unter seinem Engagement stetig steigern. Ende 2020 ist Nico aus dem Verein ausgetreten und seitdem konzentriert er sich auf seinen Job als Operations Lead im Start-Up Onemate.

Simon Fels

MHP – a Porsche Company

Simon war bis Oktober 2021 Mitglied bei act während er Automotive Engineering & Management (M. Sc.) an der Universität Duisburg-Essen studierte. Im Juni 2020 trat er act als Trainee bei und organisierte im Zuge seines Traineeprojekts einen Innovationsworkshop. Dabei konnte er zudem eine bedeutende Kooperation mit einem Gründungs- und Unternehmenszentrum für act erschließen. Mit der Umstellung auf agile Organisationprinzipien bei act im Oktober 2020 übernahm Simon die Stelle des Product Owners für den Bereich „Product Management and Innovation“.