//mailchimp api //haelt startseite slider nach dem ersten druchlauf an //haelt startseite slider 1 nach dem ersten druchlauf an

Kuratoren

 

Unsere Kuratoren bieten unserem Verein den direkten Kontakt zur Wirtschaft und vernetzen uns stärker mit den universitären Geschehnissen. Sie stehen uns zudem als Berater und Vermittler externer Projekte zur Seite.

portrait of professor dr erwin ammann

Matthias Echtermeyer

Mitgründer von act e.V.

„Bereits im Rahmen der Gründung von act e. V. habe ich gemerkt, wie wichtig es ist ein Netzwerk mit Kuratoren und Wirtschaftsvertretern aufzubauen. Die Erfahrung durch meine Tätigkeit als Wirtschafts-prüfer in Deutschland und China sowie im Finanzbereich eines großen Versicherungsmaklers möchte ich nun gerne als Kurator weiter-geben.“

portrait of professor dr erwin ammann

Prof. Dr. Erwin Amann

Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomie

„Ich habe […] mit act e.V. ein gemeinsames Unternehmensprojekt erfolgreich durchgeführt. Ich war begeistert von der Erfahrung, der Kreativität und dem Engagement der Studierenden in dem Projekt. […] Unternehmen erhalten eine kreative Expertise, die sich, im Gegensatz zu klassischen Unternehmensberatungen einerseits ganz spezifisch mit den Anforderungen des Unternehmens auseinandersetzen und andererseits die aktuelle wissenschaftliche Kompetenz einfließen lässt.“

portrait of professor dr frederik ahlemann

Prof. Dr. Frederik Ahlemann

Lehrstulinhaber des Lehrstuhls Information Systems and Strategic IT Management

„Neben den fachlichen Vorteilen, die ein Engagement in einer studentischen Unternehmensberatung mit sich bringen, ist auch die soziale Dimension zu erwähnen. Studenten erhalten als Team neben dem eher theoretischen Studium einen hilfreichen Einblick in die Praxis. Durch diese und andere Möglichkeiten, bilden Studenten eigenständig ihre Persönlichkeit aus. Zusätzlich erhöht die Praxiserfahrung die Karrierechancen bei Bewerbungen.“

Jetzt Kontakt aufnehmen und Kurator von act e.V. werden!

Jetzt Kontakt aufnehmen und Kurator von

act e.V. werden!