Empathie Seminar 2018

Freitag, 18.05.2018

Am 13.05.2018 war es wieder soweit. Auch im Jahr 2018 hat act wieder eine interne Schulung zur Empathie und emotionalen Intelligenz angeboten. In einem ganztägigen Seminar hat Empathiecoach Carlo Düllings mit uns das HUMM-Persönlichkeitsmodell erarbeitet. Ziel der Schulung war es, unsere Fähigkeiten hinsichtlich der Einschätzung von Menschen zu verbessern.

Das Besondere an dem erlernten Modell der Persönlichkeitstypen nach "Humm" ist der gute Kompromiss zwischen Genauigkeit und Anwendbarkeit im Alltag. In dem praxisnahen Seminar konnten wir den Umgang mit dem Modell direkt mit anderen Teammitgliedern üben.

Wir waren allesamt von den Inhalten der Schulung überzeugt und konnten viele nützliche Fähigkeiten erwerben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Carlo Düllings und der Empathie Akademie für das interessante Seminar und den unterhaltsamen Tag bedanken.

Beitrag teilen: