Das sind wir!

Wir sind ein Team aus Studierenden verschiedenster Fachrichtungen. Wir sind engagiert und ambitioniert und möchten sowohl für uns selbst als auch für act und für Euch wachsen und stetig an unseren Fähigkeiten arbeiten. Wir vereinen Kompetenzen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen der Wirtschaftswelt zu einem großen und breit gefächerten Wissenspool. Wir arbeiten als ein Team an unserem gemeinsamen Ziel, unterstützen uns gegenseitig und erzielen dadurch den für uns, unsere Kunden und unsere Partner größten Erfolg!

Vorstand

Unser Vorstand ist für die Koordination der gesamten internen Vereinsarbeit zuständig. Durch die strategische Lenkung forciert er die langfristige Erreichung der gemeinsam vereinbarten Ziele. Die Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gegenüber Kunden und Kooperationspartnern. Insgesamt setzt sich der Vorstand von act aus drei Personen zusammen, dem:der Vorstandsvorsitzenden, dem:der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und dem Vorstand für Finanzen und Recht.

Florian Ochs

Studiengang: B. Sc. Mathematik

Katinka Mai

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Leonard Young

Vorstand für Finanzen und Recht

Product Owner

Die Product Owner tragen in unserem Verein die Verantwortung für die Arbeitsabläufe ihrer jeweiligen Squad und übernehmen somit eine zentrale Rolle und große Verantwortung in unserem Team. Ein Product Owner filtert, sortiert und priorisiert den Arbeitsinput seines Spezialgebietes, um die Arbeit für die Mitglieder zu strukturieren und den Weg zur aktuellen Vision hin vorzugeben. Zusätzlich stellen die Product Owner die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und den Squads dar und gewährleisten dadurch, dass effizient und zielführend gearbeitet wird, damit das gemeinsame Gesamtziel des Vereins erreicht wird. Eine regelmäßige Fortschrittskontrolle zählt aus diesem Grund ebenfalls zu den Aufgaben unserer Product Owner.

Karina Kroll

PO Digital Media and Marketing

Studiengang: M. Sc. Accounting and Finance

Maja Hoffmann

PO People Office

Studiengang: M. Sc. Volkswirtschaftslehre

Nico Kluck

PO Product Management and Innovation

Jonas Marmulla

PO Partner Relations

Studiengang: M. Sc. Energy and Finance

Aslı Şenel

PO Internal Communication and Culture

Studiengang: M. Sc. Information Systems

Mitglieder

Genauso groß wie die Diversität unserer Mitglieder ist auch die Vielfältigkeit der Themenbereiche, an denen wir arbeiten. Unsere Mitglieder engagieren sich in mindestens einer, oft aber in mehreren Squads innerhalb unseres Vereins. Sie sind dafür zuständig, die Vision unserer Product Owner in die Tat umzusetzen und den Verein und unsere Arbeit so aktiv mitzugestalten und nach vorne zu bringen. Nur mit ihrer Arbeit für den Verein kann act erfolgreich sein und bleiben. Die Fähigkeiten und Talente unserer Mitglieder variieren je nach Studiengang, Arbeitserfahrungen und schwerpunktmäßiger Mitarbeit in unseren Squads. Dennoch gibt es für jedes Mitglied die gleichen Chancen, sich in weiteren Arbeitsumfeldern auszuprobieren und neue Interessen und Skills zu entdecken, bereits vorhandenes Wissen und Können zu vertiefen und zu perfektionieren.

Fitore Kokollari

Studiengang: M. Sc. Wirtschaftsinformatik

Acelya Ucar

Greta Schmies

Studiengang: B. A. Modern East Asian Studies

Julia Prohl

Manas Ambekar

MSc. Production and Logistics

Jan Tran

Studiengang: M. Sc. Märkte und Unternehmen

Hendrik Obertreis

Studiengang: M. Sc. Märkte und Unternehmen

Dilara Cetinkaya

act Projektgesellschaft

Die an act angeschlossene act Projektgesellschaft UG (haftungsbeschränkt) wickelt unsere externen Beratungsprojekte ab und entlohnt die daran beteiligten Mitglieder. Die UG ist der konstante Ansprechpartner und direkte langfristige Vertragspartner für unsere Kunden. Damit gewährleistet act eine unkomplizierte Anbahnung und Abrechnung der Projekte direkt über die UG. Die Geschäftsführung der UG setzt sich derzeit aus zwei Mitgliedern des Vereins zusammen, welche sich die Aufgabenbereiche innerhalb der UG untereinander aufteilen. Ein:e Geschäftsführer:in verantwortet insbesondere die Bilanzierung und die steuerlichen Angelegenheiten, der:die andere Geschäftsführer:in wickelt die operativen Aufgaben rund um Beratungsprojekte und Kooperationen ab und steht unseren Kunden als Hauptansprechpartner zur Verfügung. Als Gesellschafter der UG fungiert der durch den Vorstand vertretene Verein. Dadurch hat der Verein einen erheblichen Einfluss auf die strategische Lenkung der UG.

Steffen Radix

Geschäftsführer der UG

Niklas Eden

Geschäftsführer der UG

Studiengang: B. Sc. Betriebswirtschaftslehre

Werde jetzt ein Teil des Teams!