Telefon: +49 157 73 14 05 21 Universitätsstraße 2, 45141 Essen | info@act-ev.de
showcase

Wer sind wir?

Die Vision der studentischen Unternehmensberatung lässt sich wohl am besten mit folgendem Zitat pointieren:


„Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“

Johann Wolfgang von Goethe


Neben der essentiell wichtigen Ausbildung an der Universität findest du bei uns ein kollegiales Umfeld, welches dir verhilft deine eigenen Potenziale zu entdecken sowie weiter zu entwickeln.

Unsere Ambition professionelle und wettbewerbsfähige Strukturen zu entwickeln beginnt bereits bei der internen Arbeit. An dieser Stelle wird jedem neuen Mitglied direkt die Gelegenheit gegeben eigenständig unsere Organisation mit Handlungsempfehlungen zu beraten.

In diesem Prozess wird in besonderer Weise Wert daraufgelegt, dass man sich mit den Organisationsmitgliedern austauscht um den Erfolg nicht nur zu fordern, sondern selbstverständlich auch zu fördern. Ausdruck findet die individuelle Förderung auch durch ein vielschichtiges Angebot an Schulungen. So wird sichergestellt, dass du Zugang zu relevanten Hard und Soft Skills bekommst.

Unser Wissensschatz wurde und wird in Projekten in der „Praxis“ erprobt. Beispielhaft erwähnt seien dabei: Projektmanagement, Umgang mit praxisrelevanter Software, Steuerrecht, praktische Anwendung vom internen und externen Rechnungswesen, Erstellung von Business Plänen, Markt-, Unternehmens- und Finanzanalysen.

Die Orientierung zur Wirtschaftspraxis wird bei uns nicht nur durch Projekte gelebt. Unsere Mitglieder sind aktiv tätig als Werkstudenten, Praktikanten oder auch als Unternehmer. Unsere Alumni haben ihren Berufseinstieg u.a. bei Unternehmensberatungen (McKinsey, PwC, EY etc.) gefunden.

Wen suchen wir?

Unsere Organisation legt besonderen Wert auf Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und der Freude Herausforderungen mit einer ergebnisorientierten Reaktion zu begegnen und bietet dir somit an, diese Kompetenzen zu trainieren.

Wir suchen Studenten mit Biss!

act legt Wert auf Vielfalt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Studenten und Studentinnen aller Fachrichtungen. Ob Wirtschaftswissenschaften, Medizin oder Informatik – Deine Persönlichkeit zählt. Für einen Einsatz bei act kann es nie zu früh sein. Bewerbungen jüngerer Kommilitonen sind ausdrücklich erwünscht. Auch Studenten anderer Universitäten und Fachhochschulen sind bei uns herzlich willkommen.

Was Du mitbringen solltest

Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess

Bewerbungsformular

Ihr Name

Ihre E-Mail Adresse

Ihr Betreff

Ihre Nachricht


Wählen Sie eine PDF-Datei zum Upload aus