PwC Workshop 2017

Montag, 15.05.2017

Am letzten Montag, den 15.05.2017 war es wieder soweit. Zum mittlerweile dritten Mal hat uns PwC in seine Essener Niederlassung zum Workshop „Vom Einzelkämpfer zum Teamplayer” eingeladen.

Gemeinsam mit der studentischen Unternehmensberatung „Wip“ aus Duisburg haben unsere neuen Anwärter und Mitglieder einen interessanten Einblick in die Unternehmenskultur von PwC bekommen. Dabei gab es Fachvorträge zu den Themen Cyber Security und Digital Audit. Nach der Mittagspause hatten wir dann die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden. Dazu haben wir in kleinen Gruppen unterschiedliche Case Studies bearbeitet und diese im Anschluss daran der Gruppe vorgestellt. Darüber hinaus haben wir ein ausführliches Feedback der erfahrenen PwC Consultants zur Bearbeitung und Präsentationstechnik der Case Studies erhalten.

Zum krönenden Abschluss des Tages ging es dann bei sonnigem Wetter gemeinsam mit den PwC Beratern an den Seaside Beach am Baldeneysee, wo wir den Tag bei einem kulinarischen Buffet und kühlen Getränken haben ausklingen lassen. Dies hat uns die Möglichkeit geboten, noch einmal in gemütlicher Runde mit den PwC Beratern zu sprechen. Hier konnten bereits einige Weichen für mögliche Praktika gestellt werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei PwC für die Organisation dieses Events.

Beitrag teilen: