Digitale Wirtschaft NRW Summit

Dienstag, 13.12.2016

Am 25. November 2016, dem „Tag der digitalen Wirtschaft NRW“, fand der erste DWNRW Summit im Sanaa Gebäude auf Zollverein statt. Mit dabei war Tobias Mosch (rechts im Bild) von act.

In Panels, Vorträgen und Einzelgesprächen stand die Zukunft der digitalen Wirtschaft in NRW im Fokus. Dabei wurde u.a. die (digitale) Startup-Szene thematisiert, in welcher sich auch act engagiert. Neben der Startup-City als Ausstellungsfläche hatten die Startups die Möglichkeit, große Konzerne und Investoren bei Pitches auf sich aufmerksam zu machen.

Durch die Kongressveranstaltung führten TV-Moderatorin Annica Hansen und Prof. Dr. Tobias Kollmann (links im Bild), welcher Beauftragter für digitale Wirtschaft in NRW und Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship der Universität Duisburg-Essen ist.